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Häufige Fragen von Nutzern (Android)


► Zugriffsrechte / Berechtigungen der Apps und Google Play Dienste

Frage eines Nutzers zur App PME Basic (Android Version):
"Das neueste Update mit der Upgrade-Möglichkeit auf die PME Pro-Version verlangt Zugang zu meinen Käufen im Store. Aus diesem Grund wurde es auch nicht automatisch ausgeführt, sondern verlangt vorher mein Einverständnis. Deshalb habe ich das Update verweigert."

Antwort von BodyMindPower:
"Die Apps von BodyMindPower erheben keinerlei Daten von Kunden. Die Zugriffsrechte auf die Käufe im Store werden ausschließlich von Google benötigt, um etwaige In-App-Käufe überhaupt möglich machen zu können. Falls weiterhin Unklarheiten hierzu bestehen, ist jedem Kunden angeraten, einmal mit dem sehr kundenfreundlichen Google Kunden-Support Kontakt aufzunehmen." (siehe hierzu auch die folgende Antwort des Nutzers)

Antwort des Nutzers:
"Ich habe das Problem mit Google geklärt. Alles i. O. jetzt. Habe das Update ausgeführt."

► Tonprobleme

     1. Ton stockt / ruckelt im Standby

Frage einer Nutzerin:
"Eine super App! Leider ruckelt sie auf meinem Handy. Oft setzt die App dann ganz aus. Was kann man da tun?"

 Antwort von BodyMindPower:
"Aufgrund der verschärften Energiesparoptionen von Google kann es im Standby (nach dem Bildschirm-timeout) bei einzelnen Geräten zu Tonproblemen kommen. In diesem Fall bitte den KeepScreenOn-Modus nutzen und den Bildschirm danach nicht manuell ausschalten."

     2. Lautstärke der Stimme variiert / mal lauter, mal leiser

Frage eines Nutzers:
"Die Lautstärke der Männerstimme ist zu wechselhaft. Z.B.: Die Anfänger Formeln der einzelnen Arme sind ziemlich leise, wenn die Stimme aber sagt, dass beide Arme und beide Beine schwer sind, wird sie lauter."

 Antwort von BodyMindPower:
"Die Audiodateien der Stimmen sind bei allen Apps exakt von den Lautstärken abgestimmt. Einige Handy-Hersteller bieten jedoch zunehmend diverse Sound-Settings an, die den Ton/Klang und die Frequenzen modulieren können; bitte diese mal deaktivieren. Weitere Fragen und Anmerkungen bitte per Mail an: bodymindpower@gmail.com"

 

► Neues Handy nach dem Kauf der App

Frage einer Nutzerin:
Ich habe die App PME Basic Version gekauft und im Einsatz. Bin  auch sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt ein neues Mobiltelefon, muss ich die App jetzt nochmal kaufen oder wie gehe ich vor?

 Antwort von BodyMindPower:
"Natürlich nicht; die App kann auf jedem beliebigen Gerät, das über denselben Google-Account verfügt, installiert werden. Also einfach mit dem neuen Handy auf "meine Apps" gehen oder im Play Store die App aufrufen (dort wird angezeigt "GEKAUFT"), herunterladen und installieren.